JuLeiCa Kurs 2019

Ausbildung für Jugendgruppenleiter/innen und alle, die es werden wollen.

Wie jedes Jahr bietet der SJR auch in diesem Jahr einen Juleica Grundkurs an.

Eine Woche lang erarbeiten wir gemeinsam was es braucht, um ein guter oder eine gute Gruppenleiter/in zu sein.
Themen sind unteranderem: Spielpädagogik, Recht, Rollen in Gruppen, Leitungsstile, Planung von Gruppenstunden und Ferienfreizeit und vieles mehr. Dabei legen wir viel Wert auf’s „learning by doing“ und direktes Umsetzen vom Gelehrten während der Woche. Egal, ob du schon Erfahrung mit der Leitung von Gruppen hast oder dir diese Erfahrungen erst noch bevorstehen – bei uns wird Dir nicht langweilig!

Das Konzept des Kurses ist ausgelegt auf Jugendliche im Alter von 15-25 Jahren.

Mehr Informationen auf dem Flyer:

 

 

Jetzt direkt anmelden:

Juleica Grundkurs vom 07.-12.10.2019 in Hoisdorf

2 thoughts on “JuLeiCa Kurs 2019”

  1. Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Juleica.
    Würde man bei ihnen vor Ort untergebracht oder müsste man Tag täglich zu ihnen fahren

    1. Hallo Felix,
      die gesamte Gruppe ist im Schullandheim Hoisdorf untergebracht. Tatsächlich ist es sogar notwendig dort zu übernachten.
      Viele Grüße vom Stadtjugendring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.