Zuschüsse auch für Tagesfreizeiten

Durch die Corona Pandemie ist auch die Jugendverbandsarbeit stark betroffen. Viele Ferienfreizeiten werden im Sommer 2020 unter den bisher angekündigten Auflagen (insbesondere bzgl. Der Schlaf- und Waschräume) nur schwer durchführbar sein. Für viele Kinder- und Jugendvereine sind Tagesveranstaltungen die einzige Alternative.

Damit möglichst viele Angebote für Kinder und Jugendliche in Ahrensburg stattfinden können, gibt es jetzt auch finanzielle Zuschüsse für Tagesveranstaltungen, statt wie bisher nur für mehrtägige Veranstaltungen.

Eine entsprechende Regelung für die Förderung des Kreis Stormarn wurde bereits beschlossen, gestern hat der Sozialausschuss der Stadt Ahrensburg auf Antrag des Kinder- und Jugendbeirats das Gleiche für den städtischen Anteil beschlossen.

Die Förderung beträgt je Tag (Mindestdauer 6 Zeitstunden) und anzurechnender Person nun also 6,00€ (jeweils 3€ von Kreis und Gemeinde). Alle Nachweispflichten, wie Teilnahmeliste und Aufenthaltsnachweispflichten bleiben erhalten. Diese Regelung ist vorerst bis zum 31.10.2020 befristet.

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert