Es gibt noch freie Plätze – Juleica 2021

Grundkurs für Jugendgruppenleiter/innen vom 10.-15. Oktober 2021

Ausbildung für Jugendgruppenleiter/innen und alle, die es werden wollen.

Nachdem im letzten Jahr unser Juleica Grundkurs, wie so vieles, ausfallen musste, geht es in diesem Jahr endlich wieder los!

Eine Woche lang erarbeiten wir gemeinsam was es braucht, um ein guter oder eine gute Gruppenleiter/in zu sein.
Themen sind unteranderem: Spielpädagogik, Recht, Rollen in Gruppen, Leitungsstile, Planung von Gruppenstunden und Ferienfreizeit und vieles mehr. Dabei legen wir viel Wert auf’s „learning by doing“ und direktes Umsetzen des Gelernten während der Woche. Egal, ob du schon Erfahrung mit der Leitung von Gruppen hast oder dir diese Erfahrungen erst noch bevorstehen – bei uns wird Dir nicht langweilig!

Das Konzept des Kurses ist ausgelegt auf Jugendliche im Alter von 15-25 Jahren.

Der Kurs findet in den Herbstferien vom 10.- 15. Oktober 2021 im Schullandheim Hoisdorf statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 70€ für Teilnehmende aus dem Kreis Stormarn und 90€ aus anderen Kreisen.

Die Juleica ist z. B. notwendig für die Gewährung von Zuschüssen für Freizeitmaßnahmen.

Um Anmeldung bis 04.10.21 wird gebeten. Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es bei Julia Jastrembski vom SJR telefonisch 04102 / 77199 oder per Mail buero@sjr-ahrensburg.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert